Logo Verein Perspektiven e. V.

Verein Perspektiven e. V.

Der Verein Perspektiven e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche, die bei Future Now! wohnen, zu unterstützen. Dies bewirkt er u.a. durch Therapieformen, die nicht von den Krankenkassen bezahlt werden, wie z.B.:
  • Hippotherapie
  • Systemische Therapie
  • Musik- und Klangtherapie
  • Spieltherapie
  • Gesprächstherapie
  • Farbtherapie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Der Verein
    Der Verein trägt durch finanzielle Unterstützung dazu bei, dass die bereits meist sozial benachteiligten Kinder lernen können, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
    »Die Jugendhilfe hat die Aufgabe, Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu fördern, Benachteiligungen zu vermeiden oder abzubauen.« Außerdem soll sie »… Kinder und Jugendliche vor Gefahren für ihr Wohl schützen und dazu beitragen, positive Lebensbedingungen für junge Menschen und ihre Familie sowie eine kinder- und familienfreundliche Umwelt zu erhalten oder zu schaffen.«
    (Aus: KJHG 11. Auflage 2002 Vorwort S. 13)
    Das ist gut gemeinte Theorie, die Praxis sieht oft anders aus!
    PDF Beitrittserklärung Förderverein
    Perspektiven e.V. möchte einen Beitrag leisten können, damit aus dieser Theorie Praxis werden kann.

    Helfen Sie durch Ihre Spende
    Spendenkonto
    IBAN: DE86 6725 0020 1000 4045 66
    BIC: SOLADES1HDB
    Sparkasse Heidelberg
  • Neuer Tischkicker in der Wohngruppe Lindbergh
    Neuer Tischkicker in der Wohngruppe Lindbergh
    Dank eines großzügigen privaten Spenders, der namentlich nicht genannt werden möchte, konnte der Förderverein Perspektiven e. V. einen neuen Tischkicker für die Wohngruppe Lindbergh anschaffen. Die Kosten wurden hälftig vom Spender und dem Verein übernommen, damit die Bewohner*innen dieser lockeren Freizeitbeschäftigung wieder verstärkt nachgehen können. Der alte Tischkicker hatte jahrelang seinen Dienst getan, musste aber aufgrund der großen Nutzung ausgetauscht werden.

    Vielen Dank hierfür dem Förderverein und vor allem dem edlen Spender!
    Lars Poggemöller
  • Ausflug ins Tripsdrill
    Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill
    Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill
    Am Samstag den 10.10. 2020 sind wir mit geringer Verspätung zu einem Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill aufgebrochen.
    Drei Autos gut gelaunter Jugendlicher und Betreuer erreichten gegen 10 Uhr die Anlage. Drinnen durften die Kinder und Jugendlichen in kleinen Gruppen, aber zum größten Teil in Begleitung eines Betreuers, den liebevoll herbstlich geschmückten Park erkunden. Die Zeit wurde mit Achterbahnen und Karussells gut genutzt.

    Zum Mittagessen trafen sich alle im „Gasthaus zur Altweibermühle“ und konnten dort zwischen drei leckeren Gerichten wählen. Gut gestärkt ging es dann wieder ins Getümmel. Wer Lust hatte, konnte die 10 Minuten zum angegliederten Wildpark gehen und dort vor allem heimische Wildtiere aus der Nähe bewundern und füttern.

    Der Rest hatte bei weiteren Runden auf den Karussells und Achterbahnen seinen Spaß. Kleine, mit Schaufensterpuppen gestaltete Szenen, verkürzten die ohnehin schon kurze Wartezeiten vor den Attraktionen, und so verging die Zeit wie im Flug.
    Gegen 17 Uhr und mit 16 km auf dem Schrittzähler fuhren wir müde und zufrieden wieder zu Future Now!.
    Übergabe Projektförderung
    Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis sagen wir der Sparda-Bank Schwetzingen und dem Förderverein Perspektiven e. V.

© Future Now!
Heilpädagogische GmbH